PROFIL

AYAZI.LEGAL wurde von Herrn Rechtsanwalt Kianusch Ayazi gegründet. Nachdem er an der  Bucerius Law School (Hamburg, Deutschland), der Universität Stellenbosch (Südafrika) sowie der University of South Africa Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Völker- und Europarecht studiert und sowohl in Deutschland als auch Südafrika praktiziert hat, ist er mit der deutschen und europäischen sowie der südafrikanischen Rechtsordnung ebenso vertraut wie mit deren Schnittstellen.

Kianusch Ayazi spricht Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Afrikaans und Spanisch. Er ist Mitglied verschiedener Juristenvereinigungen und Autor mehrerer juristischer Werke, darunter eine Veröffentlichung zu deutsch-südafrikanischen Erbfällen im Lichte der Europäischen Erbrechtsverordnung.

 

EXPERTISE

Mandanten in Südafrika, Deutschland, der EU und Iran sowie mit Bezug zu diesen Ländern wird eine Bandbreite von Rechtsdienstleistungen in den Bereichen des Zivilrechts und des Öffentlichen Rechts angeboten.

 

Kianusch Ayazi berät Privatpersonen, Unternehmen und staatliche Einrichtungen auf Deutsch, Englisch sowie Farsi und praktiziert mit Fokus auf die Schnittstellen der Rechtsordnungen vorgenannter Länder sowie auf Mandate mit internationalen Bezügen.

Unternehmens- und Wirtschaftsrecht, internationales Steuerrecht, Staatsangehörigkeits- und Einwanderungsrecht, Völker- und Europarecht, internationales Sozialrecht und Erbrecht sind einige seiner besonderen Interessengebiete.

Als Ihr Rechtsanwalt sieht Kianusch Ayazi seine berufliche Mission nicht nur darin, Ihre Rechte zu schützen und durchzusetzen, sondern ebenso darin, Ihnen die oftmals komplexe Rechtslage um Ihren Fall in einfachen Worten zu erklären. Dadurch wird es Ihnen ermöglicht, vorausschauende Entscheidungen zu treffen sowie sich bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte aktiv einzubringen.

 

AYAZI.LEGAYAZI.LEGAL

ZA P.O. Box 50416 | Waterfront | Cape Town | 8002 | Südafrika

Tel: +27 (0) 21 204 6076 | Fax: +27 (0) 86 566 3371

DE

Winterhuder Weg 29 | 22085 Hamburg | Deutschland

Tel: +49 (0) 40 22 86 63 28 - 0 | Fax: +49 (0) 40 22 86 63 28 - 9

​mail@ayazi.legal | www.ayazi.legal

PROFILE

AYAZI.LEGAL was founded by Kianusch Ayazi. Having studied law at the Bucerius Law School (Hamburg, Germany), the University of Stellenbosch (South Africa) and the University of South Africa with a focus on Public International Law and European Law and having practised law in South Africa and Germany, he is familiar with both the South African and the German/European legal system as well as with their crossroads.

Kianusch speaks English, German, Farsi, French, Afrikaans and Spanish. He is a member of various law associations and the author of several legal works, among them a publication on German-South African cases of inheritance in the light of the EU Succession Regulation.

 

EXPERTISE

Clients with legal matters within South Africa, Germany and the EU as well as Iran or related to these jurisdictions are offered a wide range of legal services in the fields of private law and public law.

Kianusch advises private clients, corporate clients and government entities in English, German and Farsi. He specialises on the crossroads of the aforementioned jurisdictions and focuses on matters with international implications.

Corporate and commercial law, international tax law, citizenship and immigration law, public international and Europan law, international social law and law of succession are a few examples of the areas of practise which Kianusch has a special interest in.

As your legal advisor and representative, Kianusch sees his professional mission not only in the protection and enforcement of your rights but equally in explaining to you the oftentimes complex legal framework governing your case in simple words. This will enable you to make informed decisions and to actively partake in the process of the enforcement of your rights.

 

AYAZI.LEGAYAZI.LEGAL

ZA P.O. Box 50416 | Waterfront | Cape Town | 8002 | South Africa

Tel: +27 (0) 21 204 6076 | Fax: +27 (0) 86 566 3371

DE Winterhuder Weg 29 | 22085 Hamburg | Germany

Tel: +49 (0) 40 22 86 63 28 - 0 | Fax: +49 (0) 40 22 86 63 28 - 9

​mail@ayazi.legal | www.ayazi.legal